Themenbereich: Schwangerschaft allgemein

kann ich schwanger geworden sein?

Hallo, ich habe eine Frage: und zwar, meine letzte Periode war am 27.01., vor einer woche am 11.02. hatte ich ungeschützten GV, bin ich jetzt schwanger? oder war das in einem unfruchbaren Zeitpunkt? Vielen dank im Voraus für Ihre Antwort!

Frage vom 20.02.2006

Hallo, das kommt ganz darauf an, wie lange Ihr Zyklus ist, das heißt, wieviele Tage zwischen dem ersten Tag der letzten Periode bis zum ersten Tag der folgenden Periode liegen.Bei einem 28-tägigen Zyklus liegt die fruchtbare Zeit ungefähr zwischen dem 8.-15.Tag. Wenn Sie also Ihre Periode regelmäßig alle 4 Wochen bekommen, und die letzte am 27.01. angefangen hat,könnten Sie am 11.02.(16.Zyklustag) vielleicht gerade noch fruchtbar gewesen sein. Vielleicht aber auch nicht. Unfruchtbar ist man während der Periodenblutung und die Woche vor der Periodenblutung; allerdings ist ein Kondom immer ratsam; es schützt in den fruchtbaren und in den unfruchtbaren Tagen vor Geschlechtskrankheiten wie z.B.Aids, Hepatitis und Chlamydien. Die Chance, durch ungeschützten GV an den fruchtbaren Tagen schwanger zu werden, ist natürlich am größten, dennoch ist nicht jede Frau gleich schwanger. Alles Gute,Barbara