Themenbereich: Schwangerschaft allgemein

Bin ich nun schwanger oder nicht?

Ich hatte zu Silvester ungeschützten Geschlechtsverkehr!So war ich Anfang Januar beim Arzt,der hatte einen Urintest gemacht der negativ ausfiel,aber zur Sicherheit hat er mir noch Blut abgenommen.Der Test fiel positiv aus,von dem Schwangerschaftshormon hatte ich 13% im Blut und zur sicherheit nahm er mir nochmal Blut ab und der Test fiel negativ aus nun soll ich in 6 Wochen nochmal hin zwecks Kontrolle und weil der Arzt sich auch keinen Rat wußte!Nun weiß ich überhaupt nicht mehr weiter!Das schlimmste ist ich hatte meine Regel nur 2 Tage,mir ist schlecht,habe seit Wochen Unterleibsschmerzen und meine Eierstöcke sind angeschwollen!Meine Frage bin ich nun schwanger oder nicht!?

Frage vom 02.03.2006

Das ist aus der Ferne eigentlich nicht zu beantworten! Ihre körperlichen Beschwerden können auch mit dem Stress zusammen hängen, in dem Sie sich durch die unklare Situation befinden. Aber:
Wenn Sie beim GV an Silvester schwanger geworden sein sollten, dann sind Sie inzwischen in der 11. SSW, da muss ein FA auch im Ultraschall eindeutig sehen können, ob Sie schwanger sind oder nicht. Deshalb würde ich Ihnen empfehlen, noch mal zum Frauenarzt zu gehen und um eine US- Untersuchung zu bitten. Alles Gute!