menü
Themenbereich: Schwangerschaft allgemein

Risiko durch Alkohol?

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Anonym
Hallo,
ich vermute, dass ich Schwanger bin (max. 1 Monat): ich habe im letzten Monat 3 Mal Wein getrunken, inkl. 1 Mal viel (75-90 cl innherhalb 5 Stunden). Es ging mir danach gut, obwohl ich generell selten und sehr wenig Alkohol trinke. Besteht ein Risiko für das Baby?
Vielen Dank!

Frage vom 06.03.2006

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Hebamme
Hallo! Schädigungen in der Frühschwangerschaft durch den Genuß von Alkohol sind sicher selten, aber nicht auszuschließen. Es gilt aber mehr das "ganz oder gar nicht Prinzip". Da bedeutet, das es entweder ganz gut geht, oder die Schwangerschaft schon in der Frühschwangerschaft als Abort verloren geht. Denken Sie bitte daran, das sehr viele Frauen zu Beginn noch lange nicht wissen, das Sie schwanger sind und noch manche Party feiern gehen. Alles Gute und herzliche Grüße, Ina

Antwort vom 06.03.2006


21

Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen:
Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort

Die babyclub.de Hebammen
  • Elena Ortmanns

    Hebamme und Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

  • Jana Friedrich

    Hebamme & Bloggerin

  • Sophia Wels

    Familien-Hebamme, Schwangerschafts- & Wochenbettbetreuung

  • Sarah Schmuck

    Hebamme sowie Still- & Trageberaterin

  • Felicitas Josmann

    Geburtsvorbereitung & Wochenbettbetreuung

  • Claudia Osterhus

    Wochenbettbetreuung & Ernährungsberatung

  • Monika Selow

    Hebamme & Autorin

Jetzt Namen suchen

 

Über 8000 Mädchennamen! Mehr als 6000 Jungennamen! Jetzt Lieblingsnamen suchen.