menü
Themenbereich: Abstillen

Wie kann ich Folgemilch umgehen?

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Anonym
Hallo liebe Hebamme,

ich weiß nicht, ob meine Frage schon mal in diesem Forum beantwortet wurde. Ich stelle sie einfach mal.
Meine Tochter ist nun 9 Monate alt. Ich habe bis zum 6. Monat voll gestillt und dann mit mittags ersetzt durch Gläschen. Nach gut 4 Wochen habe ich dann die Abendmahlzeit durch Brei ersetzt. Nachts wird sie einmal wach und dann wird sie noch gestillt. Morgens versuche ich es auch immer noch, aber verweigert sie die Brust dann mehr oder weniger, wobei davon ausgehe, dass ich zu wenig Milch produziere und sie keine Lust hat, so lange zu saugen, bis Milch kommt. Nachts hat sie wesentlich mehr Muße und nuckelt lange, bis man nach ein paar Minuten hört, dass sie richtig schluckt. Nun meine Frage:
Natürlich gehe ich davon aus, dass mein Kind Milch braucht, würde aber gerne die Umstellung auf Folgemilch umgehen. Frage, ist dies möglich und kann man jetzt schon versuchen dem Kind einfach eine Flasche mit Vollmilch zu reichen oder ist dieses noch zu früh und ich muss auf Folgemilch umstellen ? Ich würde die Milch-Mahlzeit morgens und evtl. abends zum Brei reichen wollen und nachts nach Bedarf noch stillen.
Ich hoffe, Sie können mir helfen.
Vielen Dank vorab für eine Antwort.

Freundliche Grüße
Sunshinebaby

Frage vom 07.03.2006

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Hebamme
Hallo, um Kuhmilch zu bekommen, sollten die Kinder das erste Lebendjahr vollendet haben. Trotzdem brauchen Sie nicht auf Folgemilch umzustellen. Mit 9 Monaten kann das Kind auch am Morgen einen Getreide-Obst-Brei bekommen, und braucht keine Flasche als Frühstück. Auch am Abend mit Brei, wäre eine Milchflasche eine zusätzliche Mahlzeit. Das Kind kann zu seinem Brei Wassersaft, Tee oder Wasser trinken.
Als Zwischenmahlzeit kann auch z.B. ein Naturjoghurt mit Obst gefüttert werden, dieser ist vom Milcheiweiß sehr viel besser verträglich als Milch. Auch Hüttenkäse und Käse vertragen sie schon gut, das diese 3 Milchprodukte kein Molkeproteine enthalten, aber Kalzium und andere Nährstoffe liefern.

Antwort vom 07.03.2006


21

Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen:
Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort

Die babyclub.de Hebammen
  • Elena Ortmanns

    Hebamme und Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

  • Jana Friedrich

    Hebamme & Bloggerin

  • Sophia Wels

    Familien-Hebamme, Schwangerschafts- & Wochenbettbetreuung

  • Sarah Schmuck

    Hebamme sowie Still- & Trageberaterin

  • Felicitas Josmann

    Geburtsvorbereitung & Wochenbettbetreuung

  • Claudia Osterhus

    Wochenbettbetreuung & Ernährungsberatung

  • Monika Selow

    Hebamme & Autorin

Jetzt Namen suchen

 

Über 8000 Mädchennamen! Mehr als 6000 Jungennamen! Jetzt Lieblingsnamen suchen.