Themenbereich: Kinderwunsch allgemein

Wie lange dauert die Zyklusregulierung?

Hallo liebes Hebammen-Team!
Erstmal Glückwunsch zu dieser gelungenen Website.
So nun zu meiner Frage.
Ich und mein Lebensgefährte haben uns entschlossen ein Kind zu bekommen. Demzufolge habe ich Anfang diesen Jahres meine Pille abgesetzt.
Daraufhin habe ich am 03.Januar 2006 meine Mens bekommen, die 6 Tage anhielt. Demzufolge hätte ich diese mit einem 28 Tage Zyklus am 31. Januar 2006 bekommen müssen. Sie bleib leider aus. Habe 16. Februar 2006 einen SST gemacht. Der fiel leider negativ aus. Nun haben wir schon März und ich habe bis heute meine Mens nicht bekommen. Ich weiß das der Zyklus sich erst regulieren muss. Aber wie lange dauert das ungefähr?
Vielen Dank schon mal im Voraus
Gruß

Frage vom 09.03.2006

Hallo, das ist sehr unterschiedlich, es kann mehrere Monate dauern, bis sich eine Regelmäßigkeit erkennen läßt. Die erste Periode Anfang Januar war noch die Blutung nach der Pille- jetzt muss der Körper wieder selber alle Funktionen übernehmen und das wird er auch! Sehr wahrscheinlich werden Sie innerhalb der nächsten 4 Wochen Ihre Periode bekommen, ein 3-Monatszyklus als Beginn nach dem Pille absetzen ist nicht ungewöhnlich. Trinken Sie doch zur Unterstützung Frauenmanteltee und stellen Sie sich darauf ein, dass es noch ein bisschen dauern wird. Alles Gute!Barbara