Themenbereich: Kinderwunsch allgemein

wie errechne ich den Eisprung bei langen Zyklen?

Hallo liebes Hebammen-Team,

ich habe im November 2005 nach 13 Jahren Einnahme meine Pille (Neo-Eunomin) abgesetzt. Die erste Regel kam dann erst nach 49 Tagen. Die zweite Periode ließ auch genau 49 Tage auf sich warten. Die dritte steht noch aus. Der Zeitraum erscheint mir sehr lange, aber der Arzt sagte, es dauert etwas, bis der Körper sich auf die eigenen Hormone einspielt. Allerdings weiß ich nicht genau, wann bei dieser Zykluslänge der Eisprung stattfindet. Die Tabellen zur Errechnung gehen alle von höchstens 35 Tagen aus. Können Sie mir da weiterhelfen?

Frage vom 13.03.2006

Im Moment können Sie tatsächlich gar nichts errechnen, weil bei so langen Zyklen auch nicht unbedingt überhaupt von einem Eisprung auszugehen ist. Am betse, Sie versuchen mit Hilfe von Naturheilmitteln Ihren Zyklus "in Schwung" zu bringen, das kann z.B. Himbeerblätter-/ Frauenmanteltee und/ od. Beifußkraut sein. Schauen Sie mal in unser "Kinderwunsch"-Archiv, da finden Sie bestimmt noch mehr, was zu Ihren körperlichen Symptomen passt, oder kaufen/ leihen Sie sich von Birgit Laue: "Heilpflanzen für Frauen", da werden Sie auf jeden Fall fündig! Alles Gute und viel Erfolg!

Antwort vom 13.03.2006

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
Kommentar vom 09.01.2015 20:54
langer zyklus
Hallo liebes HebammeTeam!!

Ich hatte im juli 2014 einen abgang des kindes da ich meine mens bekommen habe!
So jetz ist dann august und september ausgeblieben oktober und november hatte ich sie genau pünktlich also.29 tages zyklus! Habe einen tag vor ES GV so jetzt ist wieder dezember ausgeblieben dachte ich sei schwanger habe aber im jänner wieder meine mens bekommen...!!
Jetz mein frage kann ich den so jetzt meinen ES berechnen?
(18 November bis 5 jänner 49 tage zyklus)
Ich danke für antwort
Ps: versuchen seit 6 jahren ein kind zu bekommen
Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
Kommentar vom 09.01.2015 20:54
langer zyklus
Hallo liebes HebammeTeam!!

Ich hatte im juli 2014 einen abgang des kindes da ich meine mens bekommen habe!
So jetz ist dann august und september ausgeblieben oktober und november hatte ich sie genau pünktlich also.29 tages zyklus! Habe einen tag vor ES GV so jetzt ist wieder dezember ausgeblieben dachte ich sei schwanger habe aber im jänner wieder meine mens bekommen...!!
Jetz mein frage kann ich den so jetzt meinen ES berechnen?
(18 November bis 5 jänner 49 tage zyklus)
Ich danke für antwort
Ps: versuchen seit 6 jahren ein kind zu bekommen
Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
Kommentar vom 12.01.2015 20:10
antwort
Wann bekommt ich mal eine antwort?
Kommentar verfassen Alle Kommentare anzeigen