Themenbereich: Nachsorge

Wann darf ich nach Kaiserschnitt wieder baden?

Habe mitte Februar Kaiserschnitt gemacht bekommen.Wann darf ich wieder baden und Geschlechtsverkehr haben? Ist es normal das ich immer noch Schmerzen habe? Blutungen hatte ich jetzt zwei Tage nicht mehr,jetzt habe ich wieder ganz leichte.Ist das normal? Freue mich über ihre Antwort.

Liebe Grüße

Frage vom 13.03.2006

Hallo!Sie können auf jeden Fall schon ein Bad nehmen, auch wenn Sie noch mal leichte Blutungen haben(ist ganz normal, das noch Reste an Ei-oder Schleimhaut abbluten).Geschlechtsverkehr können sie dann haben, wenn Sie Lust dazu verspüren(denken sie an die Verhütung). Wenn Sie mit Schmerzen, die an der Naht und unter der Narbe meinen, so ist das auch völlig normal, denn Sie dürfen nicht vergessen, daß ein Kaiserschnitt eine große Bauch-Op. ist, bei der der Bauch Schicht für Schicht komplett geöffnet und so auch wieder verschlossen wird.Diese Wundheilung dauert seine Zeit. Sie sollten darauf achten, daß Sie sich nicht zu sehr körperlich belasten und öfter noch Pausen machen, in denen Sie sich hinlegen. Sie sind schließlich immer noch im Wochenbett. Nach 6 Wochen sollten sie mit der Rückbildungsgymnastik beginnen. Alles Gute.
Cl.Osterhus

Antwort vom 13.03.2006

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Magazin-Links zum Thema: