Themenbereich: Schwangerschaftstest

wie sich ist das positive Testergebnis?

Hallo.
Ich versuche schon lägere Jahre Schwanger zu werden. Das hat jedoch bis jetzt nie geklappt.
Ich hatte mitte Januar meine letzte Periode.
Seit ca. 1 Woche habe ich ab und zu Stechen im Unterleib und mein Busen tut beim Antasten weh.
Ich habe jetzt vor paar Tagen einen Test aus der Apotheke gehollt, und dieser ist positiv ausgefallen. Wie sicher sind diese Tests? Kann ich also schon davon ausgehen, dass es jetzt endliche geklappt hat oder kann der Test du etwas beeinflusst werden. Einen Frauenarzttermin habe ich erst in 2 wochen.
Kann man auch lt. dem Test ca. sagen, seit wann ich evtl. schwanger bin?
Ich freue mich über ihre Antwort und bedanke mich schon im Voraus für ihre Mühe.

Frage vom 16.03.2006

Die Tests sind im Allg. schon zuverlässig, wenn sie lange genug nach der letzten Periode bzw der Befruchtung durchgeführt werden, und das scheint bei Ihnen der Fall zu sein. Auch Ihre körperl. Symptome könnten dazu passen. Wenn Mitte Jan. die letzte P. war, dann könnten Sie ungefähr in der 9. SSW sein; Ihre FÄ kann das aber bei dem Termin, den Sie demnächst haben, anhand genauerer Angabe der Periode und US-Befund genauer bestimmen. Alles Gute!