Themenbereich: Schwangerschaft allgemein

"Dehnungsschmerz?"

Anonym

Frage vom 23.03.2006

Liebe Hebamme,

ich bin in der 17 SSW und spüre seit gestern Abend einen wahnsinnig "spannenden Bauch". Es fühlt sich an wie eine Mischung aus Muskelkater und vollem Bauch! Mir geht es ansonsten wunderbar, ich habe weder Schmerzen noch Blutungen und beim Ultraschall vor knapp einer Woche war alles o.K. Können das Dehnungsschmerzen sein?

Anonym

Antwort vom 24.03.2006

Hallo, solches Spannen in der Leiste/ zum Rücken hin, sind wahrscheinlich Dehnungsschmerzen der Mutterbänder(die halten die Gebärmutter an ihrem Platz). Wenn es aber eher im ganzen Bauch und auch oben Richtung Rippen/Magen spannt- sind Blähungen die Bösewichter...Ein bißchen Wärme- z.B. mit einem Kirschkernsäckchen auf den bauch oder einer Wärmflasche- und viel trinken sollte es bald wieder besser sein. Alles Gute,Barbara

25
Kommentare zu "Dehnungsschmerz?"
Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen


Das könnte dich auch interessieren:

Magazin-Links zum Thema:

Frag das babyclub.de Hebammenteam!
Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen: