Themenbereich: Babyernährung allgemein
wieviel Gewichtszunahme ist normal?
Anonym
Hallo liebes Hebammenteam, ich bi im 5. Monat schwanger und ich wollte mal wissen wieviel gewichtzunahme in der Schwangerschaft normal sind. also ich habe bis jetzt 12 Kilo zugenommen muss aber noch dazu sagen das ich vor der ss etwas Untergewicht hatte, und mein bauch ist auch sehr schnell dick geworden. Ich würde mich sehr über eine antwort freuen
Frage vom 29.03.2006
Sie liegen mit Ihre 12 kg ganz in der "Norm", die bei 9-18 kg über die gesamte Schw. liegt. Wenn Sie vorher ehehr zu schlank waren, ist es gut, wenn Sie schon zu Beginn deutl. zugenommen haben. Essen Sie ausgewogen, regelmäßig und Ihrem Hungergefühl entsprechend, dann wird Ihr Gewicht sich weiterhin völlig normal entwickeln.
Antwort vom 30.03.2006