Themenbereich: Babyernährung allgemein

"Lerntasse mit 7 Monaten?"

Anonym

Frage vom 02.04.2006

Liebes Hebammenteam,
mein Sohn ist jetzt etwas über 7 Monate alt und wird zur Morgens- und Nachmittagsmahlzeit noch gestillt. Die 2 anderen Mahlzeiten bekommt er Brei. Können wir beim Teetrinken jetzt schon mit einer Lerntasse beginnen? Wir haben bedenken, dass er dann vielleicht nicht mehr an die Brust will, weil ihm das dann zu anstrengend ist gegenüber der Tasse. Vielen Dank

Anonym

Antwort vom 02.04.2006

Hallo, natürlich können Sie ihm eine Lerntasse anbieten. Wenn er noch weiter an der Brust trinken will, wird er das auch trotz Tasse tun. Muttermilch und gestillt werden ist zudem etwas ganz anderes als Tee aus der Tasse- die Nähe zu Ihnen, der körperliche Kontakt mit seinen Lippen, der Nase, dem Bauch, den Beinchen, den Händen, der Geschmack...alles ist anders! Es kann sein, dass er langsam irgendwann früher oder später mehr auf Entdeckungsreise gehen will und sich von der Brust nicht mehr beeindrucken läßt- dann kann es sein, dass er irgendwann auch nicht mehr an der Brust trinken will, sich von alleine abstillt. Aber wahrscheinlich vergehen bis dahin noch Monate. Alles Gute,Barbara

13
Kommentare zu "Lerntasse mit 7 Monaten?"
Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen


Das könnte dich auch interessieren:


Frag das babyclub.de Hebammenteam!
Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen: