menü
Themenbereich: Babyernährung allgemein

was kann ich geben außer Brei?

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Anonym
Meine Tochter hat mit 7 Monaten angefangen mittags Gemüsebrei zu essen. Durch eine Krankheit hatte sie keine Lust mehr darauf und ich habe wieder voll gestillt. Danach verweigert sie bis heute (8,5 Monate) von mir Brei zu essen und kriegt Schreianfälle, wenn ich ihr den Löffel hinhalte. Meinem Mann nimmt sie nach Zureden einige Löffel ab. Am Wochenende hat sie mit Vergnügen Reiswaffeln gemampft, die aber nicht satt machen. Ich möchte langsam das Stillen reduzieren. Was kann ich ihr geben, wenn sie von mir keinen Brei nimmt?

Frage vom 03.04.2006

Hallo, mir fallen verschiedene Lösungen ein: Sie können zum einen Brotkanten anbieten zum Knabbern und Sabbern und darauf Gemüsebrei streichen. Oder aber eine Stillmahlzeit mit einer Flaschenmilchnahrung ersetzen und diese nach und nach andicken zu einem Getreidebrei, den Sie irgendwann dann nicht mehr aus der Flasche sondern doch wieder mit dem Löffel anbieten. Obstbrei ist eher süß- auch das ließe sich aufs Brot/auf Reiswaffeln schmieren. Viel Erfolg!Barbara

Antwort vom 03.04.2006


20

Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen:
Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort

Die babyclub.de Hebammen
  • Elena Ortmanns

    Hebamme und Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

  • Jana Friedrich

    Hebamme & Bloggerin

  • Sophia Wels

    Familien-Hebamme, Schwangerschafts- & Wochenbettbetreuung

  • Sarah Schmuck

    Hebamme sowie Still- & Trageberaterin

  • Felicitas Josmann

    Geburtsvorbereitung & Wochenbettbetreuung

  • Claudia Osterhus

    Wochenbettbetreuung & Ernährungsberatung

  • Monika Selow

    Hebamme & Autorin

Jetzt Namen suchen

 

Über 8000 Mädchennamen! Mehr als 6000 Jungennamen! Jetzt Lieblingsnamen suchen.