Themenbereich:

"wie finde ich 3-fach Impfstoff?"

Anonym

Frage vom 05.04.2006

Liebes Hebammenteam,

ich bin auf der Suche nach einem Impfstoffen gegen Tetanus, Diphterie und Polio für 1-jährige, wie ihn Frau Glöckler empfiehlt. Eventuell noch mit der Pertussis-Komponente. Gibt es diese noch als Kombinationsimpfungen? Wenn ja, von welchen Firmen?

schon mal vielen herzlichen Dank für Ihre Mühen und mit einem freundlichen Gruß

Anonym

Antwort vom 05.04.2006

Hallo, alle 3 Impfstoffe gibt es einzeln für 1-Jährige; es gibt einen 3fach-Impfstoff für Polio,Diphterie, Tetanus, aber der ist erst für Ältere. Mir ist allerdings kein 3fach-Impfstoff bekannt, den man so Kleinen schon geben kann. Auf www.impfschaden.info gibt es neben viel Info den alternativen Impfplan, bei dem zumindest Tetanus&Diphterie zusammen gegeben werden, Polio ist dann erst mit 2-3 Jahren vorgesehen. Ansonsten kann man in Wochen-abständen auch einzelne Impfstoffe geben. Alles Gute,Barbara

22
Kommentare zu "wie finde ich 3-fach Impfstoff?"
Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen




Frag das babyclub.de Hebammenteam!
Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen: