Themenbereich: Kinderwunsch allgemein

"kann ich eine Einnistungsblutung gehabt haben?"

Anonym

Frage vom 05.04.2006

Liebes Hebammen-Team,
ich hatte am 03.12.2005 eine Ausschabung nach FG in der 7. SSW. Heute gehts mir wieder gut und wir versuchen es weiter mit unserem Kinderwunsch. Hatte Anfang März einen Termin/Untersuchung bei meinem Gynäkologen, der mir signalisierte, dass alles gut verheilt ist und mir "grünes Licht" gegeben hat.
Nun zu meiner Frage: Am 12.03.2006 hatte ich meine Mens (Zyklus 31 Tage). Mit einem Ovulationstest konnte ich meinen Eisprung für den 27.03.06 errechnen. Am 26.03.06 hatten mein Freund und ich GV. Als ich zur Toilette bin (nach längerem Liegen im Bett für ca. 15 Min.) sah ich auf dem Toilettenpapier dunkles Blut, vermischt mit dem Sperma. Es war auch nur für diesen Moment, dann war keine Blutung mehr zu sehen. Am Montag hatte ich auch GV. Beim unmittelbaren Toilettengang keine Blutung. Am Dienstag- und Mittwochmorgen wieder leichte dunkle Blutungen (Mittwoch sogar mit sehr starkem Ausfluss), die dann beim nächsten Toilettengang wieder weg waren. Seitdem hatte ich keine Blutungen mehr. Am 12.03.06 erwarte ich meine nächste Mens. Könnte es sich bei den hier beschriebenen Blutungen um eine Einnistungsblutung gehandelt haben? Hatte seit der Ausschabung einen regelmäßigen Zyklus (habe dies durch Frauenmantel- und Himberblättertee in Einklang gebracht). Können sich eigentlich Mens-Beschwerden nach einer FG mit AS ändern? Habe jetzt andere Symptome als zu der Zeit, als ich noch die Pille genommen habe! Vielen lieben Dank für Ihre Antwort.

Antwort vom 05.04.2006

Da die Bltg. unmittelbar um den Eisprung war, war es für eine Einnistungsbltg. zu früh, evtl. gibt es einen Zus.hang mit dem GV, zB eine kl. Schleimhautverletzung. Dass die körperl. Symptome anders sind als mit der Pille ist völlig ok, die hormonelle Situation ist auch eine andere, ebenso kann eine -wenn auch nur kurz dauernde- Schwangerschaft Veränderungen machen. Wenn Ihre nächste Regel 4-5 Tg. überfällig ist, können Sie einen Test machen (der hoffentlich positiv ausfällt!).

22
Kommentare zu "kann ich eine Einnistungsblutung gehabt haben?"
Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen


Das könnte dich auch interessieren:


Frag das babyclub.de Hebammenteam!
Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen: