Themenbereich: Stillen allgemein

"schläft mein Kind zu früh durch?"

Anonym

Frage vom 09.04.2006

Hallo!
Mein Sohn ist 7Wochen alt und wird voll gestillt. Bis vor kurzem bekam er 6 oder 7 Mahlzeiten pro Tag. Seit ein paar Tagen hat er aber nur noch 5 mal Hunger und schläft schon 9-10 Stunden durch. Ist das nicht ein bißchen früh für´s durchschlafen? Er hat immer ganz normal zugenommen, und ich habe erst in 3 Wochen wieder einen Termin beim Kinderarzt. Ansonsten ist der Kleine im allgemeinen ruhiger geworden, aber wenn er wach ist, schaut er umher und ist recht aufgeweckt.
Vielen Dank für Ihre Antwort!!

Anonym

Antwort vom 10.04.2006

Hallo, freuen Sie sich, das ist doch prima! Kann dennoch gut sein, dass es nur eine Phase ist, und er später(in ein paar Wochen) wieder eine/zwei Mahlzeiten nachts einfordert. Aber solange dürfen Sie mehr schlafen. Wenn Kinder nachts anfangen durchzuschlafen, haben sie meist über Tag dann mehr Wachphasen und schauen interessiert in die Gegend. Ebenso kann es sein, dass er über Tag noch eine weitere Mahlzeit einfordert, aber solange er sich zufrieden gibt und nicht schlapp ist, bekommt er sicher genug!...Alles Gute,Barbara

12
Kommentare zu "schläft mein Kind zu früh durch?"
Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen




Frag das babyclub.de Hebammenteam!
Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen: