Themenbereich: Kinderwunsch allgemein

Wann kann ich nach Fehlgeburt wieder schwanger werden?

Hallo lieben Hebammenteam, ich hatte im 6. Monat (23. Woche) am 29.03.2006 eine Fehlgeburt wegen vorzeitigem Blasensprung und einer Infektion. Leider ist das Kind (unser kleiner Eric) verstorben. WANN kann ich wieder schwanger werden? Oder ab wann wird empfohlen wieder ungeschützen Verkehr zu haben?
Ich würde mich über eine baldige Antwort sehr freuen, da ich nur noch ein Elendsbündel bin.
Mit freundlichen Grüßen
DANKE

Frage vom 13.04.2006

Hallo, es tut mir sehr leid, dass Sie Ihr Kind verloren haben. Verkehr können Sie wieder haben, sobald Ihnen danach ist. Allgemein wird empfohlen mindestens drei Monate zu warten bis zu einer erneuten Schwangerschaft. Nach einer so späten Fehlgeburt würde ich Ihnen raten eher länger zu warten, auch wenn eine erneute Schwangerschaft körperlich schon möglich ist. Es dauert eine ganze Weile bis Sie die Fehlgeburt verarbeitet haben und es ist für Sie belastend, wenn Sie die Trauer über das verlorene Kind in die erneute Schwangerschaft mit hinein tragen. Die Folgeschwangerschaft ist dann oft sehr angstbesetzt, was die Freude auf das Kind trüben kann. Letztendlich müssen Sie aber für sich selbst entscheiden, wann für Sie der richtige Zeitpunkt ist eine erneute Schwangerschaft einzugehen.
Ich wünsch Ihnen alles Gute, Monika