Themenbereich: Schwangerschaftstest

kann ich schwanger geworden sein?

Liebes Hebammen Team!
Leider ist mir und meinem Freund vor einer Woche(7.04.06) ein Unfall passiert. Beim GV ist ihm das Kondom irgendwie abgerutscht was er leider erst danach bemerkt hatte. Nun habe ich Angst schwanger zu sein, meine letzte Periode war vom 28.3-01.04.06.
Ist die wahrscheinlichkeit groß das ich schwanger bin?
Ich mach mich total verrückt und kann die zeit nicht abwarten ob ich meine Periode bekomme. Kann ich schon ein SST machen?
Ein Danke im Vorraus.

Frage vom 14.04.2006

Hallo, theoretisch ist es möglich, dass Sie schwanger geworden sind. Leider weiß ich nicht wie Ihr Zyklus ist. Der Eisprung ist immer 14 Tage vor der nächsten Periode. Die fruchtbare Zeit beginnt aber schon einige Tage eher, da sich die Spermien ja ein paar Tage halten. Mit Wahrscheinlichkeitsrechnung ist Ihnen wenig geholfen. Manche Frauen werden sehr schnell schwanger, andere werden auch dann nicht schwanger wenn sie schwanger werden wollen. Ein zuverlässiges Ergebnis eines Schwangerschaftstest können Sie erst erwarten, wenn Ihre Periode deutlich überfällig ist. Leider bleibt Ihnen daher nicht viel anderes übrig, als die nächste Periode abzuwarten. Für die Pille danach ist es schon zu spät.
Alles Gute, Monika