Themenbereich: Kinderwunsch allgemein

wieso bekomme ich meine Regel nach Absetzen der Pille nicht mehr?

Hallo!

Ich bin 22 Jahre alt und habe ein "Problem". Ich wünsche mir unbedingt ein Baby und habe deshalb mitte januar die Pille abgesetzt und meine Tage seitdem nicht mehr bekommen. Nicht mal schmierblutungen. Ich habe mehrere Schwangerschaftstest gemacht. Direkt nach ausbleiben der ersten regel. nach einem monat.. den letzten habe ich vor zwei Tagen gemacht, also 3 monate nach ausbleiben der regel. Nun würde ich gern wissen, was mit mir los sein kann. das ist mir alles nicht so geheuer. Die pille habe ich 7,5 jahre genommen und in den pillenpausen auch immer meine regel bekommen. ich habe übergewicht (ca 20 kg), könnte das eine ursache sein? ich habe dazu nirgendwo etwas gefunden..
Ich weiß, dass es die möglichkeit einer hormonstörung gibt, aber ich habe zu große angst, dass mir der arzt sagen könnte "tja, sie können halt keine kinder bekommen!".. nun befinde ich mich im moment auch im ausland (österreich) und das noch zwei monate lang und müsste so eine blutuntersuchung beim arzt direkt Bar bezahlen. wie teuer ist so ein test durchschnittlich? ich müsste das wissen, damit ich mit meinem Geld planen kann ob es möglich ist.

Bitte gebt mir schnell eine antwort.

Frage vom 21.04.2006

Hallo, ich weiss nicht, was eine Blutuntersuchung in Österreich kostet, da rufen Sie einfach in der Arztpraxis an und fragen nach. Übergewicht kann ein Faktor sein, der das Schwanger werden etwas erschwert, d.h., dass es z.B. länger dauert, bis Sie schwanger werden. Aber Übergewicht allein ist kein Grund für ungewollte Kinderlosigkeit! Jetzt haben Sie ja erst im Januar die Pille abgesetzt,deswegen kann es noch einige Zyklen dauern, bis wieder ein regelmäßiger Zyklus sich einstellt. Fangen Sie doch mal an, Frauenmanteltee zu trinken. Der unterstützt das Ingangkommen des normalen Zyklus. Ein Frauenarzt wird Ihnen nach einem Vaginalultraschall wahrscheinlich Hormone geben, um eine Menstruation auszulösen. Damit können Sie auch noch warten, bis Sie wieder zurück sind(wenn dann überhaupt noch notwendig).Geben Sie sich und Ihrem Körper doch noch etwas Zeit, um sich von 7,5 Jahren Verhütung umzustellen, dass jetzt ein Kind entstehen darf! Vielleicht trägt auch der Umstand, nicht in vertrauter Umgebung zu sein, auch noch dazu bei, dass Ihr Zyklus eine etwas längere Wiedereingewöhnungsphase braucht! Auch Frauen ohne speziellem Kinderwunsch haben manchmal auf Reisen monatelang keine Blutung. Machen Sie sich nicht verrückt, geben Sie sich lieber noch Zeit! Alles Gute,Barbara