Themenbereich: Babyernährung allgemein
Wieviel Obst darf mein Kind essen?
Anonym
Unser Sohn ist jetzt 6 Monate alt und bekommt 3 Mahlzeiten und 2 Flaschen, Die Mahlzeiten morgens und abends enthalten Obst, er isst es gerne und verträgt es gut. Jetzt würden wir gerne wissen, wie viel Obst er am Tag essen darf.
Vielen Dank
Frage vom 24.04.2006
Hallo, Sie können ihm sowohl beim Milch-Getreidebrei als auch beim Gemüsebrei etwas Obst mit rein tun.(Im ersten Jahr das Obst noch kochen und als Brei geben, danach kann man auch langsam mit ungekochtem geriebenem Obst weiter machen.) Für zwischendurch können Sie dann auch Obstbrei pur geben. Neben dem Obst ist einfach auch Gemüse und Getreide, und noch Muttermilch bzw. Pre/Folgemilchnahrung erforderlich. Aber schön, dass Ihrem Sohn das Obst so schmeckt. Davon können Sie nicht zuviel geben, wenn Sie anderes auch geben! Alles Gute!Barbara
Antwort vom 25.04.2006