menü
Themenbereich: Schwangerschaft allgemein

wirkt die Pille nach Alkoholgenuss?

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Anonym
hallo erstmal,


also ich hatte mit meiner freundin am 22.04.2006 zuletzt sex und sie hat die pille genommen ich aber kein gummi und sie war danach was mit mir trinken gegangen waren beide recht breit danach sie hat aber nicht erbrochen!
so und am 25.04.2006 hat sie 5 mal gebrochen, der allgemeinarzt hat gesagt sie hat ne magenverstimmung aber ich glaub das nicht.

1.) wirkt die pille überhaupt wenn sie die am morgen nimmt, wir später sex haben und sie abens voll hacke ist?

2.) kann man nach den paar tagen überhaupt symptome haben?

Frage vom 25.04.2006

Hallo, die Pille wirkt,
wenn man sie regelmäßig einnimmt(je nach Pille sehr genau zur gleichen Stunde jeden Tag oder mit einem Spielraum von mehreren Stunden)
und auch sonst nichts dazwischenkommt wie Erbrechen, Durchfall(in den Stunden unmittelbar nach der Pilleneinnahme) oder evtl. einer Antibiotikumkur.

Großer Alkoholkonsum nach der regulären Pilleneinnahme stört eigentlich nicht deren Wirkung, wenn man sie dann am nächsten Morgen nicht völlig verspätet einnimmt und nicht erbricht.
Das Erbrechen jetzt am 25.04. wäre noch sehr früh für ein schwangerschaftsbedingtes Erbrechen, ich würde wie der Allgemeinarzt auch eher auf eine Magenverstimmung tippen.
Alles Gute,Barbara

Antwort vom 25.04.2006


27

Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen:
Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort

Die babyclub.de Hebammen
  • Elena Ortmanns

    Hebamme und Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

  • Jana Friedrich

    Hebamme & Bloggerin

  • Sophia Wels

    Familien-Hebamme, Schwangerschafts- & Wochenbettbetreuung

  • Sarah Schmuck

    Hebamme sowie Still- & Trageberaterin

  • Felicitas Josmann

    Geburtsvorbereitung & Wochenbettbetreuung

  • Claudia Osterhus

    Wochenbettbetreuung & Ernährungsberatung

  • Monika Selow

    Hebamme & Autorin

Jetzt Namen suchen

 

Über 8000 Mädchennamen! Mehr als 6000 Jungennamen! Jetzt Lieblingsnamen suchen.