Themenbereich: Stillen allgemein

"fettige Haare nach der Geburt"

Anonym

Frage vom 26.04.2006

Ich habe seit der Geburt meines Babys (im Januar) ab und zu mal für mehrere Tage sehr fettige Haare (ich habe sonst eher feine trockene Haare). Ich wasche meine Haare täglich. Nach ein paar Tagen normalisiert sich das wieder, trotzdem ist es lästig, da ich dann sehr ungepflegt aussehe und ich mich halt dann unwohl fühle . Woran kann das liegen; und was kann ich dagegen zun?

Antwort vom 26.04.2006

Mit den Stillhormonen kommt es oft zu einer Veränderung der Haut und der Haare. Sie können durch ausgew. Ernährung u. Einnahme eines Mineral- und Vitamin-Präparats evtl etwas verbessern, ansonsten hilft nur abwarten bis nach der Stillzewit. Alles Gute!!

31
Kommentare zu "fettige Haare nach der Geburt"
Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen


Das könnte dich auch interessieren:

Magazin-Links zum Thema:

Frag das babyclub.de Hebammenteam!
Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen: