Themenbereich: Kinderwunsch allgemein

"verhindert Gleitgel eine Schwangerschaft?"

Anonym

Frage vom 26.04.2006

Mein Freund und ich benutzen regelmäßig ein Gleitmittel beim Sex, da ich häufig einfach nicht feucht genug werde.

Meist benutzen wir "dLu;b" von Condomi. Das ist eines auf Wasserbasis mit Glycerin. Das enthält aber auch Zitronensäure.

Kann es sein, dass es damit leicht spermatötend wirkt oder sonstwie ungünstig auf die Scheidenflora einwirkt, um schwanger zu werden?

Antwort vom 26.04.2006

eigentlich nicht, aber es gibt auch Gleitmittel auf Wasserbasis, das können Sie auch anwenden. Alles Gute!!

30
Kommentare zu "verhindert Gleitgel eine Schwangerschaft?"
Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen


Das könnte dich auch interessieren:


Frag das babyclub.de Hebammenteam!
Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen: