Themenbereich: Ernährung in der Schwangerschaft
Bin ich übergewichtig?
Anonym
Bin in der 27.Ssw, hatte vor der Schwangerschaft 60kg (Grösse 177cm) und wiege jetzt 68.Mein Arzt meinte das wäre zuviel,in 1 Monat will er mich mit demselben Gewicht nochmal sehen.Bin total unglücklich,weil ich mich,meiner Meinung nach,sehr gut ernähre (Obst und Gemüse tägl.), nur ab und zu Naschereien(keinerlei Fressattacken).Was ist eine normale Gewichtszunahme bis zur 27.Ssw?
Frage vom 27.04.2006
Ich bin nicht der Meinung, dass Sie mit Ihrer Größe und Ihrem Gewicht in der 27. SSW aus dem Rahmen fallen! Wenn Sie sich gesund und ausgewogen ernähren ist eine Gewichtszunahme vom 9-18 kg über die gesamte Schw. lt. aktuellen Lehrmeinungen angemesseun und normal. Ihre Gewichtsentwicklung ist völlig i.O., außerdem war Ihr Ausgangsgewicht eher niedrig, so dass es für Sie und Ihr Baby sinnvoll ist, wenn sich Ihr Körper kleine Reserven anschafft für die Stillzeit. Lassen Sie sich nicht den gesunden Appetit verderben, es gibt keinen Grund, Diät zu halten und es ist vollkommen okay, wenn Sie bei der nächsten Untersuchung mehr wiegen als jetzt. Alles Gute!!
Antwort vom 27.04.2006