menü
Themenbereich: Gesundheit

schadet ein Mittel gegen Pilzinfektion?

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Anonym
Hallo liebes Hebammenteam, ich bin Anfag der 15. Woche schwanger und es wurde bei mír eine leichte Pilzinfektion festgestellt. Ich habe v. meiner FA KadeFungin6 mit dem Wirkstoff Clotrimazol verschrieben bekommen. Ich mache mir große Sorgen, dass es meinem Baby schaden könnte u. unter Umständen Fehlgeburt verursachen könnte.
Danke für Eure Hilfe.

Frage vom 28.04.2006

Hallo, die Behandlung des Pilzes soll verhindern, dass eine ernsthafte Infektion entstehen kann, die eine Fehlgeburt auslösen könnte. Darum ist es sicher sinnvoll, dass der Pilz behandelt wird! Im Beipackzettel steht wahrscheinlich, dass KadeFungin6 in der Schwangerschaft nur nach Rücksprache und auf Anraten eines Arztes eingesetzt werden soll. Wenn es Ihnen aber völlig widerstrebt, das Verschriebene anzuwenden, dann können Sie auch alternativ versuchen, den Pilz wegzubekommen: auf Süßes(auch süßes Obst)und hefehaltiges verzichten, das nährt den Pilz. Außerdem mit Milchsäurezäpfchen oder Joghurt einführen die Scheidenflora wieder verbessern; eine Knoblauchzehe abends und morgens für einige Zeit in die Scheide einführen; Baumwollunterwäsche und keine Slipeinlagen tragen. Alles Gute,Barbara

Antwort vom 28.04.2006


20

Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen:
Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort

Die babyclub.de Hebammen
  • Elena Ortmanns

    Hebamme und Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

  • Jana Friedrich

    Hebamme & Bloggerin

  • Sophia Wels

    Familien-Hebamme, Schwangerschafts- & Wochenbettbetreuung

  • Sarah Schmuck

    Hebamme sowie Still- & Trageberaterin

  • Felicitas Josmann

    Geburtsvorbereitung & Wochenbettbetreuung

  • Claudia Osterhus

    Wochenbettbetreuung & Ernährungsberatung

  • Monika Selow

    Hebamme & Autorin

Jetzt Namen suchen

 

Über 8000 Mädchennamen! Mehr als 6000 Jungennamen! Jetzt Lieblingsnamen suchen.