menü
Themenbereich: Schlafen

Mein Kind möchte abends nichts mehr essen

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Anonym
Guten Abend,

ich habe eine Sohn der am 10.07.05 geboren wurde. Er ist jetzt fast 10 Monate alt. Nun folgenedes Problem abens vor dem Schlafen gehen möchte er nichts mehr essen. Er geht um 20:30/21:00 Uhr ins Bett. Das er dann so bei 02:00 Uhr wach wird und Hunger hat kann ich verstehen nur dann wenn er die Flasche bekommen hat und er wieder einschläft wach er erneut um 04:30 Uhr auf und wälst sich weil er nicht weiß wie er schlafen soll, weint, dann nehme ich ihn auf den Arm und er schläft ein. Ich lege ihn hin und so gegen 05:00 Uhr wacht er wieder auf, genau das gleich ich muß ihn auf den Arm nehmen bis er seine Ruhe findet und er schläft ein. Manchmal dauert das eine Stunde manchmal auch nur ein paar Sekunden. Dann wacht er wieder auf und dann ist es 06:00 Uhr dann ist er wach. Ich verstehe das nicht. Können sie mir da wieter helfen. Einen Rat geben. Er bekommt auch Backenzähne. Kann das daran liegen. Er wird dann auch wieder so bei 08:00 Uhr müde nur schlafen will er nicht. Er wehrt sich mit Händen und Füssen. Ich bitte um Antwort da ich manchmal verzweifelt bin. Es schlaucht schon etwas. Vielen Dank.

MIt freundlichen Grüßen

Frage vom 28.04.2006

Hallo, es ist gut möglich, dass ihn (und somit Sie auch) die Backenzähne quälen und er deshalb so oft nachts wieder wach wird. Ißt er ansonsten über Tag gerne und gut? Eine Bernsteinkette könnte vielleicht helfen, es gibt auch ein homöopathisches Kombi-Präparat, speziell für das Zahnen. Ansonsten wird vorallem Geduld und die Zeit weiterhelfen. Versuchen Sie, nachts so wenig Aufwand wie möglich zu betreiben, kein Licht an, Trinken nur anbieten, wenn er Hunger hat. Ich hoffe, Sie können über Tag auch mal ein Stündchen hinliegen, zumindest, bis er wieder besser schläft. Vielleicht kann Ihnen überhaupt/jetzt über das lange Wochenende Ihr Mann nachts ein paar Mal aufstehen abnehmen. Es wird wieder besser! Alles Gute,Barbara

Antwort vom 28.04.2006


13

Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen:
Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort

Die babyclub.de Hebammen
  • Elena Ortmanns

    Hebamme und Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

  • Jana Friedrich

    Hebamme & Bloggerin

  • Sophia Wels

    Familien-Hebamme, Schwangerschafts- & Wochenbettbetreuung

  • Sarah Schmuck

    Hebamme sowie Still- & Trageberaterin

  • Felicitas Josmann

    Geburtsvorbereitung & Wochenbettbetreuung

  • Claudia Osterhus

    Wochenbettbetreuung & Ernährungsberatung

  • Monika Selow

    Hebamme & Autorin

Jetzt Namen suchen

 

Über 8000 Mädchennamen! Mehr als 6000 Jungennamen! Jetzt Lieblingsnamen suchen.