Themenbereich: Schwangerschaft allgemein

Kann es sein, dass ich schwanger bin?

Hallo..

meine letzte Periode war am 07.04.2006. Ich habe zwischen 30-32 tägigen Zyklus. Am 23.04.2006 hatten wir GV, so wie ich das berechnet habe, hatte ich an dem Tag wahrscheinlich mein Eisprung!? Da ich noch nie schwanger war, weiss ich auch nicht viel Bescheid. Kann es sein, dass ich schwanger bin?Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit? Ich habe bischen Übelkeit und meine Brüste sind wie immer jeden Monat vor Regel angespannt. Ich bin sehr ungeduldig, kann ich jetzt schon einen Schwangerschaftstest machen? Bitte um schnellstmöglichen Antwort.

Frage vom 02.05.2006

Um einen Test zu machen,. sollte die Regel mind 3-5 Tg überfällig sein, bei Ihrem verlängertem Zyklus sollten Sie also mind. bis zum 12.05. warten mit dem Test, falls die regel nicht einsetzt. Vorher ist einfach des Ergebnis nicht zuverlässig und Sie müssten den Test wiederholen. Sollte es noch nicht geklappt haben,ist es am aichersten, wenn Sie schwanger werden wollen, ab 2-3 Tage vor dem zu erwartenden Eisprung GV zu haben, dann ist die Chance am größten, dass das Ei rechtzeitig auf Spermien trifft. Und: ob schwanger oder nicht, Geduld müssen Sie spätestens dann lernen, wenn ein Baby unterwegs ist, es lässt sich durch Ungeduld nichts beschleunigen! Alles Gute!