menü
Themenbereich: Kinderwunsch allgemein

Untersuchungen nach einer Fehlgeburt?

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Anonym
Guten Tag

Ich hatte vor 2 Jahren eine Fehlgeburt in der 8. Woche. Bei der histologischen (?) Untersuchung wurde nichts festgestellt. Jetzt meine Fragen:
1. Das ist doch positiv, wenn nichts festgestellt wurde, oder sehe ich das falsch?
2. Sollte ich mich speziell untersuchen lassen, bevor ich vorhabe ein 2.mal schwanger zu werden? Damit die Gefahr einer 2. FG relativ gering ist oder macht man das erst nach mehreren Fehlgeburten?

Ich danke Ihnen für Ihre Antwort!

Viele Grüße

Frage vom 04.05.2006

Eine Vor-Untersuchung wäre dann evtl. sinnvoll, wenn die FG aus Gründen, die sich oftmals wiederholen, stattgefunden hätte, also z.B. eine vererbbare Erkrankung, die ein wieteres Kind evtl. auch haben könnte. Das scheint nicht der fall zu sein und es scheint keinen Grund zu geben, warum Sie nicht zuversichtlich eine neue Schw. wagen sollten, es besteht m.E. keine erhöhte Gefahr der Wiederholung. Ich drücke Ihnen die Daumen, dass beim 2. Versuch alles gut geht!

Antwort vom 04.05.2006


22

Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen:
Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort

Die babyclub.de Hebammen
  • Elena Ortmanns

    Hebamme und Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

  • Jana Friedrich

    Hebamme & Bloggerin

  • Sophia Wels

    Familien-Hebamme, Schwangerschafts- & Wochenbettbetreuung

  • Sarah Schmuck

    Hebamme sowie Still- & Trageberaterin

  • Felicitas Josmann

    Geburtsvorbereitung & Wochenbettbetreuung

  • Claudia Osterhus

    Wochenbettbetreuung & Ernährungsberatung

  • Monika Selow

    Hebamme & Autorin

Jetzt Namen suchen

 

Über 8000 Mädchennamen! Mehr als 6000 Jungennamen! Jetzt Lieblingsnamen suchen.