Themenbereich: Babyernährung allgemein

Wieviel sollten Frühchen trinken?

Mein Sohn Mika kam am 29.1.06 in der 25. SSW zur Welt. Er wog 750 gramm und war 29 cm gross. Jetzt wiegt er 2510 gramm und ist 48 cm gross. Er hat seit knapp einer Woche die Magensonde raus und ist jetzt seit 5 Tagen zu Hause. Er trinkt ca. alle 5 Stunde 50 bis 80 ml Pre-HA- Nahrung, da leider meine Milch versiegt ist. Ich habe Angst das Mika zu wenig trinkt. Wieviel müsste - sollte er trinken??
Liebe Grüsse!

Frage vom 05.05.2006

Hallo, da haben Sie ja ein willenstarkes Kind geboren, das ist ist gut! Er soll etwa 1/6 seines Körpergewichts in 24 h trinken- das wären bei 2500g etwa 400ml. Verteilen Sie die doch noch über 6-7 Mahlzeiten in 24h(anstelle von nur 5 Mahlzeiten), dann trinkt er insgesamt wahrscheinlich etwas mehr und wird auch genug haben. Also, alle 3-4 Stunden etwas zu trinken anbieten. Hilfreich ist es, auf die Ausscheidungen zu achten: wenn er nur selten eine nasse Windel hat, bekommt er nicht genug, im Zweifelsfall kontaktieren Sie Ihren Kinderarzt. Alles Gute!Barbara

Antwort vom 05.05.2006

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Magazin-Links zum Thema: