Themenbereich: Kinderwunsch allgemein

wann kommt wieder ein Eisprung nach Fehlgeburt?

Hallo liebes Hebammenteam.
Ich finde eure Seite echt toll.
Nun hab ich mal eine Frage.
Ich hatte am 15. März 2006 eine Fehlgeburt mit Ausschabung. Jetzt weiß ich nicht ob ich schon wieder einen Eisprung hatte bzw, wann man nach einer Asschabung mit dem Eisprung rechnen kann. Am 24.04. war der erste Tag meiner letzten Periode, sie ging ungefähr 4-5 Tage. Doch habe die letzten 2 Tage die Temperatur gemessen, doch sie ist nur auf 36,5°C. Heißt das dann, das ich diesen Zyklus meinen Eisprung nicht hatte? Wie lange kann das nach einer Fehgeburt dauern?
Mein Freund und ich wollen aber gerne wieder, dass ich schwanger werde. Doch nun weiß ich nicht, wann wir intensiver Sex haben müssen wegen dem Eisprung? Woher weiß ich, ob ich überhaupt nach der Fehlgeburt wieder einen Eisprung hatte?
Bitte helfen Sie mir. Es wäre mir jedoch lieber, wenn Sie meine Frage vielleicht per E_Mail beantworten könnten weil ich sonst den Überblick auf der SEite verliere wo meine Frage ist. Vielen Dank

Frage vom 15.05.2006

Hallo, es lässt sich nicht genau vorhersagen, wann wieder ein Eisprung auftritt. Meist sind es nur ein oder zwei Zyklen ohne Eisprung. Allegemin empfohlen wird mit einer erneuten Schwangerschaft drei Zyklen abzuwarten, das kann aber für jede Frau anders sein. Rein vom körperlichen her können Sie direkt wieder schwanger werden. Allerdings ist es dann oft so, dass die nächste Schwangerschaft sehr angstbesetzt ist. Überlegen Sie sich gut, ob Sie sich schon wieder bereit für eine erneute Schwangerschaft fühlen. Den Eisprung können Sie gut mit der Temperaturmethode feststellen. Dazu wär es gut jeden Tag zu messen, damit Sie deutlich sehen, ob und wann sich die Temperatur erhöht. Wenn die Temperatur im ersten Zyklus ungefähr gleich geblieben ist, dann hatten Sie wahrscheinlich keinen Eisprung. Je nach Ausgangstemperatur ist der absolute Wert für den Eisprung unterschiedlich. Es kommt auf die Differenz an.
Alles Gute, Monika