Themenbereich: Schwangerschaftstest

kann ich nach Abbruch der Pille schwanger sein?

Hallo liebes Hebammenteam :)
Ich bin im Moment mehr als verwirrt und muß einfach mal eine Frage loswerden, aber zuerst mal zur Vorgeschichte:
Am 11.05. habe ich meine Pille nicht mehr genommen bis heute (15.05.) und werde sie auch weiterhin nicht nehmen, mein Freund und ich hatten am 12.05. noch GV. Es war nicht die übliche Pillenpause die man machen muß, sondern ich habe die Einnahme mittendrin abgebrochen (der 11.05. wäre der 12te Tag gewesen an dem ich die Pille hätte nehmen müßen). Mein Freund und ich haben auch nicht verhütet. Nun habe ich seit Freitag abend/Samstag starke Regelblutungen. Könnte ich dennoch schwanger sein? Obwohl ich mir das bei dem vielen Blut nicht wirklich vorstellen kann, aber kann ich mir da sicher sein? Und ab wann wäre es sinnvoll einen Schwangerschaftstest zu machen?

Vielen Dank schon mal für die Antwort...

Frage vom 15.05.2006

Hallo, wahrscheinlich hatten Sie eine Abbruchblutung, wie sie auch normal nach Absetzen der Pille auftritt. Günstiger wäre es gewesen, wenn Sie die Packung zu Ende genommen hätten, bevor Sie versuchen schwanger zu werden. Es ist unwahrschinlich, dass Sie jetzt schwanger sind, weil selbst wenn Sie einen Eisprung gehabt haben sollten, war die Schleimhaut wahrscheinlich noch nicht aufgebaut genug, damit sich ein Ei auch einnisten kann. Noch unwahrscheinlicher ist es, dass Sie nun mit der Blutung noch schwanger sein könnten. Ein Test zeigt ca. drei Wochen nach der Befruchtung ein recht zuverlässiges Ergebnis an, falls Sie trotzdem sicherheitshalber noch mal testen möchten.
Alles Gute, Monika