Themenbereich: Kinderwunsch allgemein

woran liegt es, dass meine Freundin noch nicht schwanger ist?

Hallo liebes Hebammen-Team,

meine Freundin und ich wünschen uns ein Kind. Seid ca. 2 Monaten verhüten wir nicht mehr. Sie hatte vorher die Pille nicht genommen so das wir immer mit Kondom verhütet haben. Dazu sollten Sie vielleicht noch wissen, das meine Freundin einen sehr unregelmäßigen Zyklus hat. Außerdem geht sie immer sofort nach dem Geschlechtsverkehr zur Toilette. Kann es vieleicht daran liegen das meine Freundin nicht schwanger wird? Bitte antworten Sie mir. Vielen Dank Julian-Pascal!!!

Frage vom 15.05.2006

Hallo, es kann gut sein, dass einer der Gründe für den unerfüllten Kinderwunsch in der Angewohnheit Ihrer Freundin liegt, gleich nach dem Verkehr zur Toilette zu gehen. Günstiger wäre es, wenn Sie nach dem Samenerguss noch eine Weile in Ihrer Freundin bleiben würden und sie eben nicht gleich zur Toilette gehen würde. Ebenfalls günstig ist es, wenn Ihre Freundin zum Orgasmus kommt. Das funktioniert nur bei wenigen Frauen durch den Verkehr direkt, so dass Phantasie gefragt ist.
Besonders ungünstig ists, wenn Ihre Freundin sich nach dem Verkehr gründlich wäscht oder gar einen Tampon benutzt (machen manche Frauen nach dem Verkehr).
Reden Sie einfach mal in Ruhe mit Ihr darüber. Alles Gute, Monika