menü
Themenbereich: Kinderwunsch allgemein

kann es sein, dass ich schwanger bin?

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Anonym
Hallo! Ich habe eine Frage, ich habe die Pille Anfang des Monats abgesetzt und habe meine Tage (noch von der Pilenpause) am 5.5.06 bekommen. Bevor ich die Pille genommen habe, hatte ich meine Periode immer richtig regelmässig, man konnte die Uhr nach stellen, ich habe auch schon mit 10 meine Tage bekommen. Die Pille habe ich jetzt ca 7 Jahre genommen, habe die letzten 2 Monate jeweils schon 2mal vergessen gehabt zu nehmen und im April auch Antibiotika genommen. Jetzt hatte ich am 13. und 14. Mai Sex und habe eigentlich so richtig seit gestern (15.) ein ziehen im Unterleib und wenn ich rechts in etwa Eierstockhöhe drücke zieht es total. Irgendwie ist mir auch komisch. Kann es überhaupt sein, dass ich schwanger bin und es so kurz nach der Befruchtung merke?

Frage vom 16.05.2006

Hallo, meistens fühlen sich Frauen erst später schwanger- ungefähr mit dem Ausbleiben der Regel. Doch unmöglich ist es nicht, dass man es auch direkt mit der Befruchtung schon erahnt/spürt. Da Sie gerade erst die Pille abgestzt haben, fühlen Sie Ihren Zyklus jetzt sicher intensiver. Das Ziehen und komisch fühlen könnte also auch daher kommen. Jetzt nach 7 Jahren ist der Eisprung nicht mehr unterdrückt, der Körper macht wieder einen eigenen Hormonmix- das kann ganz neu wahrgenommen werden... Abwarten, vielleicht kommt keine Periode und die Anzeichen werden stärker- vielleicht aber setzt die Periode auch ganz normal ein und ein neuer Zyklus beginnt. Alles Gute, Barbara

Antwort vom 16.05.2006


22

Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen:
Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort

Die babyclub.de Hebammen
  • Elena Ortmanns

    Hebamme und Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

  • Jana Friedrich

    Hebamme & Bloggerin

  • Sophia Wels

    Familien-Hebamme, Schwangerschafts- & Wochenbettbetreuung

  • Sarah Schmuck

    Hebamme sowie Still- & Trageberaterin

  • Felicitas Josmann

    Geburtsvorbereitung & Wochenbettbetreuung

  • Claudia Osterhus

    Wochenbettbetreuung & Ernährungsberatung

  • Monika Selow

    Hebamme & Autorin

Jetzt Namen suchen

 

Über 8000 Mädchennamen! Mehr als 6000 Jungennamen! Jetzt Lieblingsnamen suchen.