menü
Themenbereich: Schwangerschaftstest

Kann es sein, dass ich schwanger bin, aber das Kind bereits abgeht?

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Anonym
Schönen guten Tag,
eine dringende Frage:
Ich fühle mich deutlichst schwanger.
(habe eine Tochter, 6 und eine Fehlbeburt 8.SSW)
Mein Eisprung war ca am 4. Mai, dieser Tage müßte ich meine Menstruation bekommen. Die Ärztin befand die Schleimhaut als hoch aufgebaut, alle Tests bisher jedoch neg.
Kann es sein, dass ich schwanger bin, aber das Kind bereits abgeht? Wenn ich meine normale Blutung bekomme und keine Schwangerschaft bestand, was kann es dann gewesen sein? Zur Verdeutlichung nochmal die Symptome:

Übelkeit
erhöhte Temperatur, auch morgens ca. 37, 5
Spannen, Schmerzen in den Brüsten, Vergrößerung
Appetit gesteigert (Saures/Süßes)
Schmerzen, Ziehen im Unterleib, bis in den Rücken
Brennen im Unterleib, Gefühl der Kühle, gesteigerter Harndrang
Reizbarkeit und gehemmtes Denkvermögen
Schwäche, Kreislaufstörungen

Ich möchte noch anfügen, dass ich nicht unbedingt schwanger sein will, also ich bin keineswegs darauf fixiert, so dass es keine psychische Überreaktion sein kann.
Was könnte ich tun? Gibt es eine Möglichkeit zu erkennen, ob es eine normale oder eine Abgangsblutung wäre, wenn ich eine bekomme?
Bitte helfen Sie mir schnell. Ich danke Ihnen.

Frage vom 16.05.2006

Hallo, es ist gut möglich, dass Sie schwanger sind, es aber noch zu früh ist, dass die Schwangerschaft mit einem Test nachweisbar ist. Ein zuverlässiges Ergebnis ist ca. drei Wochen nach der Befruchtungzu erwarten. Nicht jedes befruchtete Ei nistet sich auch ein. Sollte es zu einer Blutung kommen, dann sind Sie mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht schwanger. Es ist dann unerheblich, ob ein befruchtetes Ei vorhanden war oder nicht, da das dann noch sehr klein ist (mikroskopisch klein). Es besteht keine Möglichkeit festzustellen ob eine Befruchtung stattgefunden hat oder nicht und es ist auch nicht sinnvoll es genauer zu wissen, weil es keine Konsequenz hat und keine Rückschlüsse für die Zukunft zulässt. Versuchen Sie ein bischen gelassener zu bleiben. und den Test in einer Woche zu wiederholen, wenn bis dahin keine Blutung eingetreten ist.
Alles Gute, Monika

Antwort vom 16.05.2006


19

Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen:
Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort

Die babyclub.de Hebammen
  • Elena Ortmanns

    Hebamme und Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

  • Jana Friedrich

    Hebamme & Bloggerin

  • Sophia Wels

    Familien-Hebamme, Schwangerschafts- & Wochenbettbetreuung

  • Sarah Schmuck

    Hebamme sowie Still- & Trageberaterin

  • Felicitas Josmann

    Geburtsvorbereitung & Wochenbettbetreuung

  • Claudia Osterhus

    Wochenbettbetreuung & Ernährungsberatung

  • Monika Selow

    Hebamme & Autorin

Jetzt Namen suchen

 

Über 8000 Mädchennamen! Mehr als 6000 Jungennamen! Jetzt Lieblingsnamen suchen.