Themenbereich: Stillen allgemein
Gewöhnen an die Flasche
Anonym
Hallo! Meine Tochter ist jetzt 8 wochen alt. Ich würde gerne ab und zu, vor allem wenn ich unterwegs bin, meiner Kleinen einen Tee geben. Bis jetzt habe ich immer voll gestillt. Nur nimmt sie die Flasche nicht. Es streckt sie, oft so stark das sie alles erbricht. Ich habe auch schon versucht verschiedene Sauger zu nehmen. Hat leider auch nichts genutzt. Hat jemand einen guten Tipp für mich?
Frage vom 17.05.2006
Hebamme
-Hallo Marion,
Sie könnten versuchen , Ihrer Tochter den Tee per Löffel anzubieten. Den löffel akzeptiere Säuglinge i der Regel einfacher als diverse Sauger. Eine andere Möglichkeit wäre, zunächst mit Traubenzucker gesüssten Tee anzubiete( Fenchelteebeutel aufgebrüht plus 2 Teelöffel Traubenzucker. ) Sobald das Kind den Tee akzeptiert, auf eine Teelöffel und später auf ungesüssten Tee übergehn.
oft liegt es nämlich weniger am Sauger als an der Tatsache, dass der Unterschied zur süssen Muttermilch zu gross ist. Allerdings ist der Übergang zum ungesüssten Tee wichtig.
Karin Lauffs
Antwort vom 17.05.2006