Themenbereich:

"mein Kind nimmt den Schnuller verkehrt rum"

Anonym

Frage vom 18.05.2006

Hallo, mein Sohn ist 8 Monate er nimmt ab und zu einen Schnuller vor allem aber auch zum schlafen. Allerdings nimmt er den Schnuller immer umgedreht in den Mund, kann dies schaden bzw. was kann ich ändern?

Anonym

Antwort vom 18.05.2006

Hallo Alexandra,

es ist schwer zu verhindern, dass Ihr Sohn den Schnuller selber umdreht. Es ist natürlich nicht optimal für den Kiefer. Ganz wichtig ist, dass es kein Silikonsauger ist, sondern ein Gummisauger, der zumindest weich ist. Ich würde versuchen, einen runden , kirschförmigen Sauger anzubieten, der ja nicht umgedreht werden kann. Ansonsten möglichst wenig den Schnuller anbieten.
Karin Lauffs

22
Kommentare zu "mein Kind nimmt den Schnuller verkehrt rum"
Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen




Frag das babyclub.de Hebammenteam!
Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen: