Themenbereich:

wo finde ich gutes Spielzeug?

Hallo! Meine Tochter ist nun etwas über 4 Monate (mein 1. Kind). Sie ist sehr aufweckt, ausgeglichen und rundum eigentl. immer zufrieden. Um sie in Ihrer Entwicklung zu fördern (Baby-Schwimmkurs besuchen wir z.Zt. und Baby-Massage fängt jetzt an! - leider waren alle Pekip-Gruppen im Umkreis ausgebucht...) suche ich nach geeignetem Spielzeug. Was ich jedoch in den entspr. Märkten so sehe, schreckt mich ein wenig ab. Alle Spielzeuge machen irgendwelches Gedudel, sind aus Plastik und grell bunt. Wo gibt es die herkömmlichen altersgerechten Spielsachen z.B. Holzspielzeuge, mit Rasselgeräusche etc. Oder muss man sich dieser Modeerscheinung anpassen. Sind diese neuen Spielzeuge wirklich förderlich? Würde mich über ein paar Tipps oder entspr. Bezugsquellen freuen, wo ich geeignete Spielsachen finde. Vielen Dank und Grüße

Frage vom 18.05.2006

Hallo Yolanda,
gutes Holzspielzeug gibt es von der Firma Haba. Diese findest man in guten Spielwarengeschäften, aber auch bei Versandfirmen wie zb der Firma Jako-o, die einen Katalog anbietet, aber auch eine Website.
Bei Plastikspiezeug ist auch die Gefahr der Giftigkeit der Kunststoffe gegeben, wenn sie mit Speichel in Berührung kommen
Karin Lauffs

Antwort vom 18.05.2006

Kommentar vom 26.03.2013 11:49
Spielzeug für Babys und Kleinkinder
Hallo,
Holzspielzeug kann ich auch absolut von Haba empfehlen.
Ansonsten gibt es für Kleinkinder aber auch super Spielzeug von Sterntaler oder Beebo.
Schau mal hier http://www.german-toys.com
Ist ein Fachhändler, der auch online verkauft. Die beraten auch per email.
Liebe Grüße
Felix
Kommentar verfassen Alle Kommentare anzeigen

Neuen Kommentar verfassen

Magazin-Links zum Thema: