menü
Themenbereich: Schwangerschaft allgemein

wie wird erkannt ob es ein- oder zweieiige Zwillinge sind?

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Anonym
Hallo, ich bin in der 12. Woche mit Zwillingen schwanger. Vor ein paar Tagen hat mein FA wieder einen Ultraschall gemacht und gesagt, dass es zweieiige Zwillinge werden würden. Kann man das tatsächlich durch einen normalen Ultraschall so genau sehen? Es können doch auch eineiige Zwillinge zwei getrennte Fruchtblasen haben, oder?

Frage vom 20.05.2006

Hallo, das einzige deutliche und sichere Zeichen, dass es sich um zweieiige Zwillinge handelt, wäre die Tatsache, dass es ein Mädchen und ein Junge ist! Das kann Ihr Arzt aber im Schall noch nicht sehen. Vielleicht haben sich die 2 in unterschiedlichen Ecken angesiedelt, was dazu verführen könnte anzunehmen, dass es zweieiige sind. Aber bei der Trennung eines Eies in 2 kindliche Anlagen(ein-eiige Zwillinge) in einem sehr frühen Entwicklungsstadium, können sich die Kinder ihre eigene Ecke in der Gebärmutter raussuchen, haben dann auch je einen Mutterkuchen und je eine Fruchtblase. Ich fürchte,Sie müssen sich noch etwas länger gedulden mit einer definitiven Aussage, Alles Gute,Barbara

Antwort vom 20.05.2006


20

Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen:
Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort

Die babyclub.de Hebammen
  • Elena Ortmanns

    Hebamme und Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

  • Jana Friedrich

    Hebamme & Bloggerin

  • Sophia Wels

    Familien-Hebamme, Schwangerschafts- & Wochenbettbetreuung

  • Sarah Schmuck

    Hebamme sowie Still- & Trageberaterin

  • Felicitas Josmann

    Geburtsvorbereitung & Wochenbettbetreuung

  • Claudia Osterhus

    Wochenbettbetreuung & Ernährungsberatung

  • Monika Selow

    Hebamme & Autorin

Jetzt Namen suchen

 

Über 8000 Mädchennamen! Mehr als 6000 Jungennamen! Jetzt Lieblingsnamen suchen.