Themenbereich: Nachsorge

kann ich direkt wieder schwanger geworden sein nach der Geburt?

Hallo zusammen!

Habe eine Frage: und zwar ich habe am 23.04.2006 meine Tochter entbunden per Kaiserschnitt. Ich habe derzeit noch meine Blutungen und hatte trotz allem vorgestern ungeschützten Geschlechtsverkehr mit meinem Mann! Ich wünsche mir so schnell eigentlich keine erneute Schwangerschaft....kann es jetzt sein das ich wieder schwanger bin?? und wie lange dauern in der Regel die Blutungen noch?

Lieben Gruß an das ganze Team!

Frage vom 20.05.2006

Hallo, die Blutungen müssten jetzt eigentlich langsam nachlassen. Es ist unwahrscheinlich, dass Sie schon wieder einen Eisprung gehabt haben können nach der kurzen Zeit und die Möglichkeit der Einnistung ist noch unwahrscheinlicher. Trotzdem: Sie sollten auf jeden Fall verhüten, da nie ganz klar ist, wann der erste Eisprung auftritt. Nach einem Kaiserschnitt wird ein Mindestabstand von einem Jahr empfohlen bis zum Eintritt der nächsten Schwangerschaft, damit die Gebärmutter genug Zeit hat sich wieder zu regenerieren und zu verheilen. Sollten Sie sich trotz aller Unwahrscheinlichkeit schwanger fühlen, dann gibt ein Test ca. drei Wochen nach der möglichen Befruchtung ein sicheres Ergebnis an.
Alles Gute, Monika