Themenbereich: Geburt allgemein

"welchen Einfluss hat der Mond auf die Geburt?"

Anonym

Frage vom 23.05.2006

Hallo meine Lieben,

da ich ab heute ET-13 bin und am Samstag ja Neumond ist, wollte ich mich mal schlau machen, und mich erkundigen, wann der Mond eher Einfluss auf die Geburt hat, Neumond oder Vollmond??

Und dann hätte ich noch ein Anliegen, und zwar hatte ich letzte Woche 2x und gestern 1x akuten Durchfall. Hat das was mit der bevorstehenden Geburt zu tun??

Bin nämlich zum 2. Schwanger, und habe eigentlich sonst keine Anzeichen, ausser ab und zu einen harten Bauch und druck nach unten. Hatte ich bei der 1. SSW auch nicht.

Antwort vom 24.05.2006

Wissenschaftlich gibt es keinen Nachweis über einen Einfluss des Mondes aber wenn Sie fest dran glauben, vielleicht gehts ja dann passend zum Neumond los...;-)! Der Durchfall kann ein Zeichen sein, dass sich was tut; oft geht mit den ersten Wehen auch Durchfall einher; ebenso der harte Bauch und der Druck nach unten. Ich wünsche Ihnen ein schönes, unkompliziertes Geburtserlebnis!

34
Kommentare zu "welchen Einfluss hat der Mond auf die Geburt?"
Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen


Das könnte dich auch interessieren:


Frag das babyclub.de Hebammenteam!
Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen: