Themenbereich: Kinderwunsch allgemein

Kann ich direkt nach dem Ziehen der Spirale schwanger werden?

Hallo Hebammenteam, ich habe mir nach 14 Monaten die Spirale Mirena wieder entfernen lassen, da wir uns ein drittes Kind wünschen. Das ist jetzt eine Woche her. 3 Tage nach dem Entfernen bekamm ich eine Blutung die noch immer anhält. Ist das schon eine normale Menstruation? Kann ich in diesem Zyklus schon schwanger werden? Vielen Dank für die Antworten.
Liebe Grüße Mandy

Frage vom 23.05.2006

So unmittelbar nach dem Entfernen eines hormonellen VHMittels können Sie nicht unbedingt von einem normalen Zyklus ausgehen. Ein Eisprung kann schon stattfinden, muss aber nicht; auch das kann eine Weile dauern. Sie können es einfach mal abwarten; sollte mehrere Wochen keine Bltg. mehr auftreten, können Sie mal einen Schw-Test machen.