Themenbereich: Kinderwunsch allgemein

Wie lange dauerts bis ich schwanger werde nach Absetzen der Pille?

Hallo !!
Ich und mein Freund wünschen uns sehr ein Kind. Ich habe vor ja 4 Monaten das letzte mal die pille (Diane35) genommen . Wir haben auch jeden Tag Gv ich habe auch schon 4 Tests gemacht aber leider waren die immer negativ .Jetzt noch eine Frage :
Ich habe zwar immer meine Periode aber ich habe ein stechen im unterleib als ob ich meine Tage bekomme was aber nicht sein kann und mein Bauch wird auch immer dicker ich habe auch sehr sehr oft sehr starke schmerzen in der brust wodran das liegt weis ich leider nicht da ich es noch nie hatte zuvor .Wann könnte ich den damit rechenen das ich Schwanger werde , bekannte sagen nach dem ich die pille abgesetzt habe kann es bis zu 3 Moanten dauern stimmt das ?????

Ich hoffe ihr könnt mir Helfen bei meinen problemen
Ich danke euch im voraus !!
Lieben Gruß DENISE

Frage vom 27.05.2006

Die Beschwerden kommen vermutl. von der Hormonumstellung nach Absetzen der Pille. Das Schwangerwerden kann sogar noch länger dauern als Ihre Bekannte vermutet hat! Oft dauert es eine ganze Weile, bis der körpereigene Rhythmus sich wieder einstellt, bis wieder regelm. ein Eisprung stattfindet etc. Das kann man auch nicht beschleunigen; nur evtl. unterstützen; zB mit Frauenmanteltee, der reguliert den Zyklus. Surfen Sie doch mal durch unser Archiv "Kinderwunsch", da finden Sie bestimmt noch Anregungen, was Sie tun können außer abwarten und (Frauenmantel-)Tee trinken ;-)! Alles Gute und viel Erfolg!