Themenbereich: Schwangerschaft allgemein

"Muss ich mir Sorgen machen, weil meine Regel nicht kommt?"

Anonym

Frage vom 29.05.2006

Hallo liebes Hebammenteam,
ich hatte am 20.04.06 meine letzte Regel. Meine Zyklustage liegen zwischen 29 und 33 Tagen. Hätte also meine Regel jetzt am 22.05.06 ( 33 Tage) bekommen müssen, was aber nicht der Fall war. Habe am 23.05.06 einen SST gemacht der negativ war.Habe seit gestern leichte Schmierblutungen. Muss ich mir Sorgen machen, weil heut ist schon der 40 Tag.
Vielen Dank im voraus!
Hoffe ihr könnt mir sagen was mit mir los ist!!!

Anonym

Antwort vom 29.05.2006

Hallo, gut möglich, dass sich mit den Schmierblutungen die verspätete Menstruation ankündigt. Bis aber noch keine richtige Blutung wie gewöhnlich eintritt-auch trotz der Verspätung- könnten Sie theoretisch auch schwanger sein(wenn Sie ungeschützten Verkehr hatten oder was bei der Verhütung schief lief). Manchmal verzögert sich die Mens. besonders dann, wenn man sehr gespannt darauf wartet. Durch Stress-körperlicher wie auch psychischer, ein Umzug, eine Reise, Krankheit,...kann sich die Mens. verspäten. Abwarten, was jetzt aus den Schmierblutungen wird! Alles Gute,Barbara

23
Kommentare zu "Muss ich mir Sorgen machen, weil meine Regel nicht kommt?"
Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen


Das könnte dich auch interessieren:

Magazin-Links zum Thema:

Frag das babyclub.de Hebammenteam!
Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen: