Themenbereich: Stillen allgemein
Kann ich unterschiedliche Brustgrößen anpassen?
Anonym
Mein Problem ist, dass die rechte Brust deutlich grösser als die andere ist. Sie ist auch viel fester und straffer. Das Kind scheint auch von der linken, kleineren (ziemlich schlaffen) Brust genug Milch zu bekommen, doch ich finde es schon etwas sonderbar, nicht nur aus ästethischen Gründen. Meine Tochter ist jetzt 18 Tage alt und trinkt ca. 100 ml (nach dem Stillen wiegt sie ca. 100 g mehr) bei jeder Mahlzeit. Kann ich die linke Brust vielleicht irgendwie an die rechte "anpassen"? Danke und beste Grüße aus Rumänien, Eva
Frage vom 31.05.2006
Hebamme
Hallo, viele Frauen haben zwei unterschiedlich grosse Brüste. Das kann -wie bei Ihnen Der Fall-auch deutlicher sichtbar sein. Da Ihr Kind gut trinkt und satt wird, ist das Kein Problem. Eine Grössenangleichung ist nicht möglich. Ich würde bei jeder Mahlzeit beide Seiten füttern, dh. Zur Hälfte dr Zeit wechseln.Ästhetisch könnten Sie den Grössenunterschied durch ein Silikonpad ausgleichen, das Sie in den Bh einlegen.
Karin Lauffs
Antwort vom 31.05.2006