menü
Themenbereich: Schlafen

was kan ich gegen plötzliche Schreiattacken tun?

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Anonym
Hallo, meine Tochter ist jetzt knapp 15 Monate alt. Sie schläft seit Dezember eigentlich richtig gut. Jetzt war ich mit ihr allein 9 Tage verreist, dort schlief sie auch super. Dann war ich 10 Tage wieder zu Hause (schlaf super) und dann für 14 mit ihr und meinem Mann im Urlaub (auch dort Schlaf) super. Seit Samstag sind wir wieder hier. Die ersten 3 Tage gingen so mit schlafen, aber letzte Nacht hat sie nur im Bett gestanden und geschrien. Habe unser allabentliche Ritual vollzogen, ihr auf meinem Arm noch ein Lied gesungen und sie war auch entspannt. Als ich sie jedoch in ihr Bett gelegt habe, ist sie total ausgeflippt. Sie hat sie gesträubt und geschrien. Habe dann 1/2 Std. versucht, sie immer wieder zu beruhigen. Letztendlich habe ich sie in mein Bett gelegt (steht geansu neben ihrem), da ist sie sofort eingeschlafen. Habe sie dann nach 10 min. in ihr Bett gelegt. Dort ist sie dann nach 3 Std. wach geworden und es ging von vorn los. Was könnte das Problem sein. So kenne ich sie garnicht. Vielleicht habe sie einen Tip. Ich habe nämlich etwas Angst, das das jetzt zur Gewohnheit wird. Auch wollte ich jetzt so langsam einen geregelten Mittagsschlaf einführen, da sie in 2 Monaten in die Kita geht.

Viele Grüße und vielen Dank

Frage vom 31.05.2006

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Hebamme
Hallo,

da diese Schreiattacke erst seit kurzen auftritt, würde ich Ihnen raten, sich nicht zuviel Gedanken zu machen und das gewohnte Programm weiterzuführen. Vielleicht ist die Kleine nicht gut drauf, was phasenweise mit Schlafproblemen einher gehn kann. Wenn Sie ruhig bei dem gewohnten Programm bleiben, besteht am ehesten die Chance, dass es bald wieder gut läuft mit dem Einschlafen. Auch in der Kita ist die Eingewöhnung sanft und das Kind kann sich langsam an die Schlafzeiten gewöhnen. In der Regel gehn die Erzieher gut auf die einzelnen Schafzeiten der Kinder ein.
Karin Lauffs

Antwort vom 31.05.2006


18

Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen:
Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort

Die babyclub.de Hebammen
  • Elena Ortmanns

    Hebamme und Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

  • Jana Friedrich

    Hebamme & Bloggerin

  • Sophia Wels

    Familien-Hebamme, Schwangerschafts- & Wochenbettbetreuung

  • Sarah Schmuck

    Hebamme sowie Still- & Trageberaterin

  • Felicitas Josmann

    Geburtsvorbereitung & Wochenbettbetreuung

  • Claudia Osterhus

    Wochenbettbetreuung & Ernährungsberatung

  • Monika Selow

    Hebamme & Autorin

Jetzt Namen suchen

 

Über 8000 Mädchennamen! Mehr als 6000 Jungennamen! Jetzt Lieblingsnamen suchen.