Themenbereich: Schwangerschaft allgemein

"muss ich wegen einem kürzeren Zyklus zum Arzt?"

Anonym

Frage vom 02.06.2006

Hallo!
Wollte nur mal fragen ob sie mir sagen können ob das normal ist!
Hatte bis zur letzten Periode einen regelmäßigen Zyklus von 29 Tagen, und letztes mal waren es nur 22 Tage! Ist das normal oder muss ich das mit meinem FA besprechen?
Hatte außerdem in den letzten Tagen öfters ein ziehen in der Beckengegend, und gestern einen bräunlichen Ausfluss, dachte schon ich bekomm meine Tage aber war nicht so!
Danke für Ihre Hilfe!

Anonym

Antwort vom 02.06.2006

Hallo,
Kleinere Zyklusunregelmässigkeiten sind nicht problematisch und kommen vor. Ein verkürzter Zyklus kann auf eine Gelbkörperschwäche hinweisen. Sollte das von nun an öfters vorkommen, könnte Ihr Fa eine Blutabnahme machen und in der zweiten Zyklushälfte das Progesteron überprüfen. Ich würde aber abwarten wie sich die Sache in den nächsten Zyklen entwickelt.
Karin Lauffs

22
Kommentare zu "muss ich wegen einem kürzeren Zyklus zum Arzt?"
Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen


Das könnte dich auch interessieren:


Frag das babyclub.de Hebammenteam!
Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen: