Themenbereich: Schwangerschaft allgemein

"Ist eine Schwangerschaft möglich?"

Anonym

Frage vom 02.06.2006

Hallo liebes Team,
meine Nervosität hat mich jetzt hier her geführt und ich dachte mir "lieber dumm fragen als dumm handeln"...
Ich hatte meine letzte Periode vom ca. 03.05.06 - 07./08.05.06 am 07.05. habe ich wieder begonnen die Pille zu nehmen. Meine Frauenärtzin meinte, das der Beginn noch möglich sei, aber keine richtigen Schutz mehr gewährleiste (ich nahm sie um meinen Zyklus wieder regelmäßig zu bekommen). Ich hatte die Pille zwei der dreimal vergessen und hatte am 27.05 ungeschützten GV. Am Montag 29.5. hab ich letzte Pille der packung genommen und habe nun die Pillenpause...heute ist der Freitag 02.06. und ich habe meine Periode immernoch nicht bekommen, dennoch aber ein ziehen im Unterleib. Ist eine Schwangerschaft möglich? Da meine fruchtbaren Tage doch eher zwischen dem 10.5. und 16.5. liegen müssten?! Zusätzlich habe ich eine kleine Zyste am rechten eierstock...ich weiß es ist unwahrscheinlich, aber langsam wird mir etwas mulmig, da von der Periode einfach nichts in Sicht ist und ich am folgenenden Dienstag wieder mit der neuen pillenpackung beginnen müsste. Hätten Sie einen Rat für mich? Vielen lieben Dank

Anonym

Antwort vom 02.06.2006

Hallo,

wenn der ungeschützte Verkehr am 27.5. war, ist eine Schwangerschaft eher unwahrscheinlich, aber dennoch nicht komplett unmöglich. Trotzdem würde ich noch ein paar tage abwarten, mindestens bis Dienstag. Sollte bis dahin die Periode nicht da sein , empfehle ich Rücksprache mit deer Gynäkologin bezüglich des weiteren Vorgehens auch in Hinblick auf die Zyste als mögliche Ursache der Verschiebung. Das ziehen im Unterleib könnte auf den baldigen Beginn der Periode hinweisen.
Karin Lauffs

24
Kommentare zu "Ist eine Schwangerschaft möglich?"
Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen


Das könnte dich auch interessieren:


Frag das babyclub.de Hebammenteam!
Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen: