Themenbereich: Kinderwunsch allgemein

"schadet Aerobik bei Kinderwunsch?"

Anonym

Frage vom 02.06.2006

Hallo! Vor acht Monaten hatte ich eine Fehlgeburt (13.Woche) und seit ungefähr einem halben Jahr versuchen ich und mein Mann wieder schwanger zu werden. Bis jetzt ohne Erfolg! Kann es vielleicht daran liegen, dass ich regelmäßig (4-5 die Woche) Aerobic mit gezieltem Bauchtraining mache?
Liebe Grüße, Julia.

Anonym

Antwort vom 02.06.2006

Hallo,

Ich denke nicht, dass Ihr Aerobictraining eine Schwangerschaft verhindert. Sinnvoller fände ich allerdings Sport, der mehr Gefühl für den Bauchraum vermittelt, beispielsweise Yoga. da gibt es auch gezielt übungen, die die Durchblutung im Beckenraum verbessern, was sehr förderlich für eine Schwangerschaft ist. Insgesamt ist natürlich auch eine entspannte Haltung wichtig. Je nach Alter ist es normal, wenn es 1 Jahr dauert , bis erneut eine Schwangerschaft eintritt.
Karin Lauffs

23
Kommentare zu "schadet Aerobik bei Kinderwunsch?"
Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen


Das könnte dich auch interessieren:


Frag das babyclub.de Hebammenteam!
Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen: