Themenbereich: Schwangerschaft allgemein

kann ich schwanger sein trotz Periode?

Hallo liebes Team, ich weiß nicht was ich von menem Körper derzeit halten soll! Seit ungefähr 2-3 Monate stimmt gar nichts mehr!
Normalerweise habe ich einen sehr regelmäßigen, kann die Uhr danach stellen, Zyklus (28 Tage), jedoch letzten und vorletzten Monat, hatte ich meine Tage insg. 4 mal (alle 20 Tage ca.), habe auch noch nie in den ganzen 10 Jahren, in denen ich regelmäßige meine Tage bekomme, während dessen Brustschmerzen gehabt, also Überempfindlichkeit, hin und wieder Übelkeit, Trinksucht sage ich mal, Wasser - ohne Wasser überlebe ich nicht den Tag, das alles hatte ich bisher einmal vor 3 Jahre in meiner ersten Schwangerschaft, leider eine Fehlgeburt.
Ich bekomme aber immer noch meine Periode, die normalerweise sofort voll da sind, 6 Tage ca. die erst am 4. Tag langsam abklingen. Bei den letzten Malen war es allerdings anders, edrst sind sie schmierig, dann 2 tage, für meine Verhältnisse unnormal und dann wieder schmierig mit empfindlicher Brustwarzen, bin auch der Meinung der Warzenmhof hat sich verändert, mein unterbauch ist härter als sonst. Geruchssinn ist auch intensiver. Kann es sein dass ich dennoch schwanger bin, mein Körper vielleicht wegend er Fehlgeburt etwas anders reagiert?
Diese Symptome habe ich jetzt seit ca. 2 Monaten, denke nur jedesmal wieder wenn ich meine Periode habe "Nein, es kann nicht sein"
Kann es denn wirklich sein, dass ich schwanger bin?
Grüße

Frage vom 03.06.2006

Hallo, irgendwie scheinen Ihre Hormone etwas ver-rückt zu sein; mit all den beschriebenen Symptomen ist eine bestehende Schwangerschaft sehr gut möglich, zumal die Periodenblutungen der letzten Male nicht wirkliche Blutungen waren. Testen Sie doch einfach mal! Am besten mit dem ersten Urin vom Morgen.
Sollte der Test negativ ausfallen,können Sie beim FA einen Kontrolltermin abmachen, wenn Sie das Zyklus-wirr-warr zu sehr durcheinander bringt; ansonsten können Sie auch noch etwas abwarten, wahrscheinlich normalisiert sich der Zyklus wieder von ganz alleine(ist eine Schwangerschaft ausgeschlossen). Alles Gute,Barbara