Themenbereich: Kinderwunsch allgemein

wann ist meine fruchtbare Zeit?

hallo:

mein mann und ich, wir wünschen uns ein kind, doch leider seh ich nicht so richtig mit den ganzen abkürzungen und fremdwörtern durch...
meine vorlezte periode begann am 15.april, dauert 5tage, bis zum beginn meiner nächsten periode vergingen 22 tage! nun möchte ich gern wissen an welchem tag rein rechnerich ich das nächste mal schwanger werden könnte, meine lezte periode begann am 12.mai un dauerte 6tage

Frage vom 03.06.2006

Hallo!Wichtig für eine Befruchtung ist der Eisprung. Dieser erfolgt bei einem normalen Zyklus von 28 Tagen ungefähr am 14.Tag. Den Zyklus zählt man vom 1. Tag der Regel bis zur nächsten. Wenn Sie also am 12. Mai Ihre Periode bekommen haben(egal wie lange sie dauert), so hätten Sie um den 25.,26. Mai die höchste Wahrscheinlichkeit eines Eisprungs gehabt und werden in ca 2 Zagen Ihre Periode bekommen. Aber das wäre der Normalfall und alles andere ist auch möglich. Sie sollten einmal zählen wie lang Ihr Zyklus ist und genauer beobachten ,wann Ihr Eisprung stattfindet. Das geht oft mit einem geblähten Bauch und Ziehen im Unterleib einher. Der Gebärmuuterhalsschleim ist dann reichlich und klar wie Eiweiß.
Alles Gute.
Cl.Osterhus