Themenbereich: Schwangerschaft allgemein

Immernoch schwanger trotz niedrigem HCG-Wert?

Hallo liebes Hebammenteam!
Ich habe ein riesiges Problem.Ich habe am 1.Mai 06 die Pille(Biviol)abgesetzt.Meine Regel bekam ich dann am 4.5.06-9.5.06 ganz normal.Vom 12-18.5.06 hatte ich Unterbauchschmerzen und mir war übel.Als meine Regel am 31.5.06 nicht kam habe ich gedacht,das liegt daran,das ich die Pille abgesetzt habe(Kinderwunsch).Bin dann am 9.6.06 zu meiner Gyn,die eine SS feststellte,wohl ca 4.Woche und mir einen Mutterpass gegeben hat.Am gleichen Abend bekam ich Schmerzen im rechen Unterbauch und bin zum Notarzt,der mich ins Krankenhau geschickt hat.Dort fanden 1000 Untersuchungen statt,aber eine genaue Aussage hat mir keiner gegeben.Mein HCG Wert war auf 270.Ich bin dann bis zum nächsten Tag nach Hause gegangen und am Morgen wieder ins KH zum Blut untersuchen,da war der Wert auf 170.Der Verdacht war wohl eine Eileiterschwangerschaft,aber keiner der 4 Ärzte konnte etwas sehen,nirgendwo.Also durfte ich,da ich ja auch keine Beschwerden mehr hatte nach Hause gehen.Am Montag mußte ich dann zum FA,der wieder einen Bluttest machte(Ergebniss kenne ich noch nicht)Ist es möglich,das ich doch noch schwanger bin,wenn nicht,wann kommt endlich meine Regel wieder.Ach ja,hatte am 11-12.05.06 braune Schmierblutung.Ich habe schon ein gesundes Kind von 10 Jahren,bei Ihm lief alles glatt.Bitte helfen sie mir,ich bin durch die ganzen Aussagen völlig verunsichert.Habe gehört,das der HCG-Wert auch fallen kann,wenn von zwillingen eines abstirbt,das liegt bei meinem Mann in der Familie.

Frage vom 13.06.2006

hallo,

möglicherweise handelt es sich bei der Schmierblutung um eine leichte Abbruchblutung bei sinkenden HCG-Werten. Es ist sehr schwer , aus der Ferne eine Diagnose zu stellen. Sie müssen das Ergebnis des Bluttests vom Montag abwarten. Eventuell ist auch eine weitere Ultraschalluntersuchung nötig , um die Sache engültig abzuklären. Auch , ob eventuell eine Zwillingsschwangerschaft vorlag.
Karin Lauffs